Donnerstag, Oktober 04, 2012

day 19 - a song from your favorite album


liebe auf den ersten blick war das mit den doors und mir nicht gerade. eigentlich nicht mal auf den zweiten, dritten oder vierten. dafür ist der eindruck, den sie letztlich hinterlassen haben, umso tiefer.

auf dem ersten - von mir heiß geliebten - album der doors waren klassiker wie "break on through" und "light my fire", die wahrscheinlich jeder kennt. der song, für den ich mich entschieden habe, befindet sich streng genommen auf der zweiten platte "strange days". es war aber DER song, den jim morrison ray manzarek am strand von venice vorgesungen hat. DER song wegen dem die doors gegründet wurden. und da sich die ganz frühen versionen zumindest auf der remasterten "the doors"-platte befinden, hoffe ich, man verzeiht mir den kleinen trick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen