Montag, April 09, 2007

48 stunden



"du betratest den raum und wir wussten bescheid
ich und mein stolz wussten: gleich ist es vorbei
du hast die sätze einstudiert. "das musst du doch verstehen
so eine chance kommt nie wieder"
du gehst tränenreich in eine höhere liga

eine grenzenlose liebe gegen die paar hundert kilometer
und wenn das hier mal ein traum war, ist er böse denn hier geht er
und ein drittel heizöl, zwei drittel benzin
dies ist nur nichts, und ein kuss und ein zug nach berlin..."


dass diese songs immer so unerwartet aus der versenkung auftauchen. und vor allem immer dann, wenn man sie gar nicht brauchen kann. aber statt gnade gibt es texte, die so genau beschreiben, was in mir vorgeht, dass es mir angst macht. woher weiss der wiebusch das? oder besser: woher hat er schon vor jahren gewusst, dass ich exakt diese situation erleben würde und schon mal den soundtrack dazu geschrieben? das geht streng genommen nicht und schon gar nicht mit rechten dingen zu. verdammt.

gott sei dank (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde) darf ich morgen wieder arbeiten gehen. nicht, dass ich es oder jemanden vermisst hätte, aber alles ist besser, als hier rumhängen und drüber nachdenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen