Montag, Oktober 15, 2012

day 29 - a song from your childhood

meine kindheit fand in den 80ern statt, es wäre also durchaus im bereich des möglichen gewesen, dass ich hier irgendwas von nena, markus, trio oder der spider murphy gang poste.

tatsache ist aber, dass meine ersten musikalischen erinnerungen den beatles gehören. ich wusste schon mit drei, wo george, paul, john und ringo auf dem cover der roten und blauen beatles-platte waren und in welcher reihenfolge sie auf dem cover von "abbey road" über den zebrastreifen liefen. 
weil ich aber natürlich nicht näher als drei meter an den plattenspieler durfte, musste mein papa mir immer und immer wieder "carry that weight" vorspielen.
das lied hat mich immer begleitet. zuletzt eben als fragment des obligatorisch letzten songs auf einem muff potter-konzert. womit sich irgendwie der kreis schließt, obwohl ich für letzteres natürlich gar nichts kann. 



und wenn ich die musikalische sozialisation durch meine eltern mal außen vor lassen würde, wäre es wahrscheinlich das hier:



2 Kommentare:

  1. oh - ich hatte ein großes fraggles revival anfang 2000er :) irgendwie gab es keine party in einer bestimmten musik-kneipe ohne "let the music play" *klatsch klatsch* - ohweh, wenn ich daran denke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns waren eine zeit lang die fahrten zum fußball undenkbar ohne die fraggles. was gut ist, kommt eben wieder :)

      Löschen