Mittwoch, Dezember 05, 2012

there is no other to compare to you.


wenn der kleine bruder plötzlich papa ist, die eigenen eltern großeltern und die oma uroma ist klar: das mit dem "live fast - die young" ist JETZT durch. ab hier bin ich "too old to die young".

andererseits wird es von jetzt an wieder unglaublich viele "erste male" geben. ein erstes lächeln, einen ersten zahn, eine erste durchgeschlafene nacht, einen ersten schritt, ein erstes wort, einen ersten tag im kindergarten, den ersten in der schule...

ich werde nie eine bessere entschuldigung finden als ein kleinkind auf den knien, um eine sommerrodelbahn unsicher zu machen. ich darf auch mit dem zwerg trampolin springen, verstecken spielen, ihm das vereinslied des bvb beibringen und ihm ein winziges schlagzeug schenken, sobald er weiß, wie man am besten krach macht. ich bin für's VERziehen zuständig und ich freu mich drauf.

ich wollte natürlich für später dokumentieren, was am tag der geburt gerade so los war. also habe ich die tageszeitung des geburtstages gebunkert und die jeweilige nr. 1 der single- und albumcharts ersteigert. und spätestens da war klar, dass der neffe ein glückskind ist, denn rechtzeitig zur geburt hat rihanna den gangnam-style-typen vom thron geschubst und pur konnten gegen led zeppelin nichts weiter ausrichten. das hätte anders ausgehen können.

weil ich die charts sowieso nicht beeinflussen kann, habe ich auch davon abgesehen viel wert auf die musikalische früherziehung gelegt, indem ich die rockabye baby-cds von nirvana und the cure gekauft habe, damit der kleine auch ja zur richtigen musik einschläft. irgendwie mag ich die vorstellung, dass er sofort aufhört zu weinen, wenn man ihm "just like heaven" vorklimpert. und weil zur musik ja auch immer ein bisschen style gehört, bekommt er ein mini-ramones-shirt sowie schwarze baby-chucks. oh... und muss ich sagen, dass ich ihn natürlich schon am tag seiner geburt beim bvb-kidsclub angemeldet habe?

tante. ich. wow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen