Freitag, Dezember 02, 2005

... and i'm not sure what the trouble was ...

man mag ja zu dem ganzen weihnachtsgetöse stehen wie man will, mich jedenfalls machen hell erleuchtete fenster und der duft nach zimt, bratäpfeln und glühwein ganz drömmelig.
oder ist es viel mehr das nahende ende des jahres und die damit unweigerlich aufkommenden fragen nach dem, was man in den letzten zwölf monaten erreicht oder eben nicht erreicht hat, was man hätte besser machen können oder besser nicht gemacht hätte, wie viele chancen man verpasst oder ergriffen hat und ob das, was man draus gemacht hat, eigentlich gut genug war.
ich verstricke mich nicht mit absicht in melancholische grübeleien, ich hab ganz einfach keine chance gegen die geballten jahresrückblicke, bei denen man unweigerlich denkt: „scheiße, war das wirklich alles dieses jahr?“. klar kann ich den fernseher ausschalten, blöd nur, dass in dem fall „aus den augen, aus dem sinn“ nur bedingt funktioniert. hat man erstmal begonnen, ein fazit zu ziehen, gibt’s kein zurück.
aber ich bin ja selbst schuld. im gegensatz zu einigen meiner mitmenschen, die sich in dem fall abzulenken verstehen, suhle ich mich ganz gern in meinem – streng genommen gar nicht vorhandenen - leid. passt ja auch so schön zum grauen himmel und dem flackern der kerze.
und zur musik, die seit tagen im player rotiert:
lifted ... – bright eyes
motion sickness – bright eyes
the doors – dto.
the doors – waiting for the sun
from a basement on the hill – elliott smith
figure eight – elliott smith



oh. achsoooooo …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen