Montag, Dezember 26, 2005

bill vs. joey

manche dinge lernt man nur auf die harte tour. und ich ja sowieso.
beispielsweise weiß ich aus erfahrung, dass steckdosen und schraubenzieher unter umständen eine unheilvolle symbiose ergeben können, man den versuch, sich die haare zu blondieren, nicht in einem anflug von panik nach zehn minuten einwirkzeit abbrechen sollte, tequila ab einer gewissen menge blind macht und seit heute also auch, dass man mit 12jährigen mädels besser nicht über tokio hotel diskutiert.
keine ahnung, wieso ich’s versucht hab, wo ich es doch besser hätte wissen müssen. immerhin war ich ja auch mal zwölf. ich hätte also gewarnt sein sollen – MÜSSEN eigentlich – und in deckung gehen, als ich mit der frage: „wie findest du eigentlich tokio hotel?“ konfrontiert wurde. an meinem gesichtsausdruck war wohl ziemlich deutlich zu erkennen, wie ich tokio hotel finde, denn am gesichtsausdruck meines gegenübers war deutlich zu erkennen, wie SIE MICH findet. nämlich alt.

„wahrscheinlich weißt du nicht mal wer das ist!“
„wohl!“
„ach ja? und wie heißen die jungs?“
„bill, tom, georg und gustav”.
asche auf mein haupt, dass ich das weiß, aber ich werde mich doch vor so einer rotzgöre nicht rechtfertigen, warum.
„der heißt tschooordsch!“
oh. ach so. natürlich.
„die spielen im februar ein konzert in deiner stadt!“
mal davon abgesehen, dass ich die unausgesprochene frage, ob ich mit ihr da hingehe, geflissentlich überhört habe, musste ich alles an selbstbeherrschung aufbieten, um nicht laut zu lachen. aber mal im ernst: tokio hotel SPIELEN ein konzert??? wieso muss ich da unweigerlich an playmobil denken???
„was hörst du denn für musik?“
„die gleiche, die du hören wirst, nachdem ich dir beigebracht habe, was richtig gute musik ist, du nervensäge!“

„ach … und was hast DU mit 12 so gehört?" fragte meine mom mit fiesem grinsen und mir blieb meine arroganz quasi im halse stecken.

new kids on the block. ach du.

und auch wenn ich es ungern zugebe: wir waren nicht weniger hysterisch als die tokio hotel-fans von heute. aber … selbst aus mir ist musikalisch gesehen noch was geworden und so gesehen besteht für sie ja hoffnung!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen