Donnerstag, Februar 15, 2007

is this the world we created?

„na klar kann ich fremde menschen leiden, solang sie fremde menschen bleiben…“

es gibt menschen, ohne die ich prima auskommen würde, aber nicht kann, weil sie acht stunden im gleichen büro sitzen und mir mit ihren übersteigerten egos auf den wecker gehen. sie sind an wichtigkeit nicht zu übertreffen und ohne ihr engagement wäre unsere firma längst pleite. zumindest glauben sie das. und sie werden nicht müde, es jedem lautstark zu erzählen. ob der es nun hören will oder nicht.

bis zu einem gewissen lautstärkepegel kann ich das gegeifere ignorieren und mich hinter meinem bildschirm verschanzen, aber irgendwann steigt wut in mir hoch und ich muss die abteilung verlassen, um mich nicht auf ihr niveau zu begeben und sie anzuschreien.
in letzter zeit werde ich statt wütend aber meist arrogant und behandle sie mit der verachtung, die sie meiner meinung nach verdient haben.

40 stunden in der woche verbringe ich mit menschen, die ich nicht verstehe, in deren welt ich so fehl am platz bin wie nur irgendwas. glücklicherweise bleiben da rein rechnerisch ja noch 128 stunden, die ich mit leuten verbringen kann, die ich mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen