Sonntag, Dezember 04, 2011

oh my god this band is tight.

bei manchen bands weisst du schon nach dem ersten song, den du jemals von ihnen gehört hast, dass ihr zusammengehört, bis dass der tod euch scheidet. die beatsteaks SIND für mich so eine band. eine, die einfach nichts falsch machen kann. schon gar nicht live.
göttingen war nummer sechs auf der liste (worüber der ein oder andere fan sich wahrscheinlich totlachen wird) und ich bin noch immer damit beschäftigt, das dämliche grinsen wieder los zu werden. ich liebe es, dass sie einfach rausgehen und spielen, statt auf irgendwelchen schnickschnack zu setzen.

mir tut alles weh. ich habe blaue flecken vom pogo, muskelkater in armen und beinen und meine stimmbänder haben spätestens bei "my revelation" (danke, danke, danke!) den dienst quittiert. 
es gibt einfach wenige bands, die mich mit ihrer musik SO glücklich machen, dass ich im kreis grinsen möchte. und für "soothe me" in der akustik-version würde ich noch heute dankbar auf die knie fallen, würde der muskelkater mir da keinen strich durch die rechnung machen :)





dass arnim sich den finger am becken verletzt hat und wir aufgrund der tatsache, dass er natürlich noch singen, aber natürlich nicht mehr gitarre spielen konnte, in den genuss eines nirvana-covers kamen, macht den abend natürlich noch exklusiver. hut ab (tschuldigung, aber das kracher-wortspiel konnte ich mir im zusammenhang mit arnim beim besten willen nicht verkneifen!), dass er die zugaben durchgestanden hat, auch wenn er nach eigener aussage schon nach der zweiten "kurz vorm umkippen" war.

ich will nochmal, nochmal, nochmal. denn live sind die beatsteaks niemals nicht zu toppen. das haben sie gestern mal wieder ziemlich eindrucksvoll unter beweis gestellt. ich hab's schon oft geschrieben, aber ich weiss noch immer nicht, WER da eigentlich mehr spaß hat, die band oder das publikum.

ihr seid die tollsten von allen!!! liebe. liebe. liebe.



beatsteaks setlist, göttingen, 3. dezember 2011

atomic love
monster
milk & honey
fix it
cheap comments
not ready to rock
jane became insane
under a clear blue sky
house on fire
soljanka
badfish (sublime cover)
let’s see
hand in hand
cut off the top
hey du
hail to the freaks
to be strong
my revelation
sampler
automatic
soothe me acoustic
let me in

zugaben:
in bloom (nirvana cover)
ain’t complaining
teenager liebe (ärzte cover)
i don’t care as long as you sing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen