Samstag, Oktober 12, 2013

day 5 reloaded - which football moment has made you the happiest?

der 12. mai 2007 war einer der tage, an denen ich mit noch mehr nervenflattern ins stadion gegangen bin als sonst. dass es in dieser saison nicht gut lief für den bvb war die eine sache, wenn es für den club aus herne-west dann aber noch fantastisch läuft, wird's bitter. die großen sprüche, dass man in unserem stadion meister werden, die ehrenrunde um den borsigplatz drehen und uns so ganz nebenbei in liga 2 schießen würde, haben jedem bvb-fan den angstschweiß auf die stirn getrieben. dieses szenario konnte und wollte ich mir nicht vorstellen.

die siegessicheren blauen tobten in UNSEREM stadion. bis alex frei in der 44. minute das 1:0 für uns erzielte. ich musste raus. mit einer freundin im schlepptau drängelte ich mich aus dem block, wir holten uns ein bier und diskutierten mit den jungs. der weg zurück war dann versperrt. es gab kein durchkommen, so dicht gedrängt standen die fans. wir versuchten unser glück an drei verschiedenen eingängen. keine chance. es blieb uns nichts anderes übrig, als unsere eigene party vor den monitoren unter der süd zu feiern. fatal, dass wir freien zugang zu den getränkeständen hatten. als ebi smolarek das 2:0 erzielte, explodierte das ganze stadion. wie es sich anfühlt, wenn die tribüne zu beben beginnt, wenn du hörst, wie 25000 menschen über dir komplett ausrasten, wie wir uns minutenlang heulend in den armen lagen, wie uns die ersten freunde nach spielschluss um den hals fielen, wie keiner das stadion verlassen wollte...


in der woche drauf waren wir in leverkusen zu gast und bejubelten lautstark das von TU organisierte flugzeug mit dem gelben "ein leben lang, keine schale in der hand"-banner, das zwei runden über dem leverkusener stadion drehte und dann richtung ge abdrehte. und ich grinse heute noch breit, wenn ich daran denke, wie die ersten fotos des meistertrucks in k*nigsblau auftauchten, der gar nicht gebraucht wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen