Mittwoch, September 28, 2011

swept back.

liebes schicksal, du willst mich verarschen, oder?

schon wieder das ARM, schon wieder eine band, die zu münster gehört. weil sie aus münster kommt. ghost of tom joad.
 

henrik roger (gitarre/gesang), jens mehring (bass/gesang) und christoph schneider (schlagzeug/gesang) haben sich im winter 2006 in münster zusammengetan und ihre band nach einem song von bruce springsteen benannt. nach der ep "is this what you call a fronterlebnis?", "no sleep until ostkreuz", "köln-brüssel-paris" und "matterhorn" erschien 2011 das neue album "black music", das sie gerade auf tour präsentieren.

ich bin auf die band aufmerksam geworden, weil sie
a) eben aus münster kommt und

b) von niemand geringerem als dennis scheider, dem ehemaligen gitarristen von muff potter produziert werden.


und damit sind wir beim unschönen teil meiner beziehung zu ghost of tom joad. denn eben diese waren es, die im dezember 2009 die grabrede für meine heißgeliebten muff potter halten durften.
streng genommen ist das natürlich eine ehre und henrik wurde auch nicht müde, dem publikum das immer wieder zu versichern. trotzdem erinnert mich diese musik unweigerlich an das dahinscheiden der potters und so sehr ich mir auch mühe gebe, ich werde NIE irgendwas positives an diesem abend finden.

am heutigen vielleicht schon. sofern da nicht wunden aufgerissen werden.


wenn jetzt jemand denkt: "pfffft... heul doch nicht rum, du musst ja nicht hingehen."... richtig. wollte ich auch nicht. und dann gewinne ich gästelistenplätze bei einer visions-verlosung.

noch fragen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen