Montag, September 26, 2005

freunde der nacht/ruhe

eigentlich bin ich ein geduldiger mensch. also außer wenn es um musik im allgemeinen und die neue muff potter-platte im besonderen geht.
seit ich letztes jahr die ersten neuen songs gehört hab, streiche ich im kalender jeden tag bis zum erscheinen von „von wegen“ ab. blöderweise steigt meine ungeduld ungefähr drei mal so schnell wie die tage bis zum 7. oktober verstreichen. und die herren machen es einem ja auch nicht unbedingt leichter. erst die beiden appetithappen „punkt 9“ und „allesnurgeklaut“, dann der lustige clip zu „22 gleise später“ und schließlich der relaunch der website, auf der man in alle songs schon mal reinhören kann. böse, echt.
aber die taktik geht auf. ich rutsche ungeduldig auf meinem stuhl hin und her und weiß nicht, wie ich das bis nächste woche aushalten soll.

unter diesem gesichtspunkt wäre es vielleicht klüger gewesen, ich hätte mir „freunde der nacht/ruhe“ in dortmund gespart, denn besser gemacht hat das nichts. ganz sicher nicht, sondern ganz sicher im gegenteil.
WIE geil war DAS denn???

aufgrund fehlender objektivität und – was vielleicht noch schwerer wiegt – der seltbsterkenntnis, dass ich mich nicht kurz fassen kann und dazu neige, im pathos zu ersaufen, überlasse ich die zusammenfassung des abends einem profi:

...

2 Kommentare:

  1. Anonym12:46

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym18:16

    oh nein du glückliche, es freut mich zu lesen das du nagel in dortmund sehen und erleben durftest, mir wurde leider der gemeinsame auftritt mit EA80 in wiesbaden "erspart" da, nagel seinen auftritt kurzerhand wegen einem mp konzert in berlin absagte, ich hätte wirklich weinen können ... und so bleibt die hoffung das der doch noch eines tages in den süddeutschen raum kommt... liebe grüße aus ludwigsburg nicholas

    AntwortenLöschen