Mittwoch, September 07, 2005

rage and love

so ... also los.
ähm ...
gut ... vielleicht wäre es cleverer gewesen, sich über den text gedanken zu machen, BEVOR man startet. aber das ist wieder so typisch. erst mal losrennen und dann gucken in welche richtung überhaupt.
melodramatic fool, rage and love, inbetween insane and insecure, fall in love and fall in debt ... der rote faden, der sich durch mein leben zieht führt in den seltensten fällen geradeaus. was aber nicht grundsätzlich schlecht ist, denn: umwege erhöhen ja bekanntlich die ortskenntnis. und von manchen dingen will ich auch gar nicht wissen, wie sie den weg in mein leben gefunden haben oder warum überhaupt.
dabei glaube ich nicht an zufälle. also nicht mehr. nichts von dem, was mir in den letzten jahren so passiert ist, kann zufall gewesen sein. das meiste ergibt nicht auf anhieb sinn und die größte katastrophe kann sich im rückblick als das größte glück erweisen.

und da eine band nicht unwesentlich an dieser erkenntnis beteiligt ist und mit ihren texten nicht nur in diesem fall recht hat, werde ich an dieser stelle zum ersten - ganz sicher aber nicht zum letzten mal - muff potter zu zitieren: "ich hab viel gelernt, alles hat seinen zweck ..."
recht hat er, der herr nagelschmidt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen