Montag, April 07, 2008

clarity.

berlin, berlin, wir fahren nach berlin. haha... als ob das so einfach wäre! die einen wollen schon freitag, die anderen würden auch wollen, wenn sie denn könnten, dürfen aber erst samstag und der rest kann und will erst samstag, möchte aber dann bis sonntag bleiben. die einen wollen zwei kleinbusse mieten, die anderen einen großen, dann müssten aber alle zusammen fahren, was ja wegen der freitag/samstag-problematik nicht geht. das thema „bahn“ ist zum glück schnell vom tisch. und irgendwann einigt man sich auf „großer bus“ und „alle zusammen“. so weit, so gut. dann die frage „wann fahren wir los?“. die einen würden gern freitagnacht, um samstagmorgen in berlin zu sein, den anderen würde es reichen, rechtzeitig zum event in der hauptstadt einzutreffen. man entscheidet sich schließlich für die samstagmorgen-variante, was allerdings das nächste problem aufwirft: die einen wollen mit den gleichgesinnten, die wir zwangsläufig treffen werden, den ku’damm unsicher machen, die anderen finden, dass man auch genug zeit für eine rundfahrt auf der spree hat, um sich nicht vollends dem gängigen klischee beugen zu müssen. zu guter letzt dann noch die sache mit dem übernachten. die einen wollen bleiben und mit den gleichgesinnten feiern, die anderen sofort wieder nach hause. hmpf.
ich möchte mich am liebsten ganz aus dem theater ausklinken, freitags anreisen und mich bis sonntag bei freunden einquartieren, um mich nicht zwischen sport und kultur entscheiden zu müssen, sage aber: "gebt mir einfach bescheid, wann ich wo sein und was ich einpacken muss, okay?".
und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass die herren mit dem wappen auf der brust uns nächstes jahr wieder das liefern, was wir seit jahren in dieser hinsicht gewohnt sind. es bliebe uns eine menge erspart ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen