Freitag, September 19, 2008

all or nothing.

ich habe heute mit rauchendem kopf, einer 3 kg schweren mappe voller infomaterial und arbeitsaufgaben für die nächsten vier wochen, diversen handbüchern, einem html-nachschlagewerk, einem ungefähr 1000seitigen buch über css, einem wälzer über internet-recht und diversen guten ratschlägen des dozenten, die akademie verlassen. aber nichts davon ändert etwas meiner grenzenlosen motivation diesen kurs mit bravour zu bestehen.
dazu kommt noch, dass wir eine tolle gruppe sind. sehr unterschiedlich, aber die mischung stimmt einfach. mit einer informatikerin, einem techniker, einem fotografen und mir als mediengestalterin haben wir für fast jedes fachgebiet jemanden dabei, der sich auskennt und den anderen weiterhelfen kann. und das auch völlig selbstverständlich tut.

bevor wir gegangen sind, haben wir adressen und handynummern ausgetauscht und abgemacht, dass wir uns in den vier wochen „ferien“ mindestens ein mal treffen, den erlernten stoff wiederholen und eventuell auftauchende probleme gemeinsam lösen wollen. außerdem darf ich nächste woche noch drei tage an der flash-schulung teilnehmen, die auch in der akademie stattfindet, aber von der firma bezahlt wird. was bedeutet, dass ich den anderen schon mal einen überblick von dem verschaffen kann, was in der nächsten woche blockunterricht auf uns zukommt.

ich befinde mich ganz klar im lern-rausch. und ich hoffe, die euphorie hält auch die nächsten vier wochen an, in denen ich für mich allein lernen muss.
obwohl... eigentlich muss ich das gar nicht, denn: einer meiner mitschüler wohnt keine hundert meter luftlinie von mir entfernt. und wenn die beiden größten streber der klasse zusammen lernen, muss das den ehrgeiz ja fast ins unermessliche steigern, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen