Dienstag, September 02, 2008

to hell with love.

der beste freund wird von seiner ex heimgesucht, cloudy hat gerade auf die harte tour gelernt, dass zwei menschen nicht unbedingt das gleiche meinen, wenn sie „für immer und ewig“ sagen, little miss sunshine ist für zwei monate strohwitwe und überraschend glücklich damit, der ossi musste hilflos dabei zusehen, wie die angebetete ihre habseligkeiten aus der gemeinsamen wohnung geräumt hat und die getränke-tussi hat auch nach vier jahren noch nicht kapiert, dass der typ sie a) schlecht behandelt, b) der grund ist, weswegen sie so gut wie alle freunde sowie jeglichen respekt verloren hat und c) gar nicht liebt.
und sie alle haben gestern bei mir angerufen, weil sie jemanden brauchten, der zuhört und tröstet und ratschläge gibt. ich tue das gern, aber mit dem gigantischen scherbenhaufen, mit all dem zerschlagenen porzellan, den tränen, den ausgefochtenen kämpfen, bei denen es weder sieger noch verlierer gibt, mit der geballten ladung aus zweifeln, wut und angst, war ich einfach irgendwann überfordert.
aber mitten in diese trostlosigkeit und genau in dem moment, als ich mal wieder ernsthafte zweifel hegte, dass es so was wie funktionierende beziehungen tatsächlich gibt, erreichte mich eine mms vom silberhochzeitspaar. und auf dem foto sehen sie genauso glücklich und verliebt aus, wie auf dem von vor 25 jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen