Montag, September 08, 2008

schluss mit rock'n roll.

“... meene zukunft is'n ekliger, endloser schacht
voll glibber und modder und schwarz wie die nacht...“

na gut, ganz so schlimm ist es vielleicht nicht. aber fast.
diese woche wieder arbeiten, noch dazu ist die kollegin vom schreibtisch nebenan im urlaub und der ganze kram landet bei mir. nächste woche hab ich dann meinen „ersten schultag“ und es wäre mir sehr viel lieber, er wäre schon vorbei, weil ich dann wenigstens eine ungefähre vorstellung davon hätte, WIE schlimm es tatsächlich ist, WIE viel ich lernen muss und WIEVIEL davon ich sowieso nicht verstehe. danach gehe ich zwei wochen arbeiten und hoffe, dass man mir die chance lässt, das erlernte zu vertiefen. immerhin ist es ja auch im interesse der firma, dass ich bei der prüfung möglichst gut abschneide. in der woche danach bin ich wieder in der akademie zum dreamweaver-workshop und anschließend steht die nächste woche blockunterricht an. falls ich dann noch nicht längst verzweifelt das handtuch geworfen habe (was ich streng genommen nicht tun kann, weil die firma ja dafür bezahlt, dass da in zukunft auf der visitenkarte „webdesignerin“ unter meinem namen steht), bleiben mir noch exakt vier wochen bis zur prüfung. inklusive (vor)weihnachtschaos im büro. yeeehaaa!

ich frage mich die ganze zeit, ob ich bei all dem stress guten gewissens zwei tage nach italien fahren darf oder ob man mir das als mangelnde ernsthaftigkeit auslegen wird. einerseits darf ich das auf keinen fall verpassen, andererseits wird mein schlechtes gewissen mich wahrscheinlich umbringen. ich würde den ausflug nach udine ja gern als „belohnung“ betrachten, aber zu dem zeitpunkt gibt es beim besten willen noch nichts zu belohnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen