Freitag, März 07, 2008

warum in die ferne schweifen...

ob ich mit zu “rock am ring” will, möchte er wissen. will ich nicht. und auch für’s „hurricane“ kann ich mich dieses jahr nicht begeistern. trotz der – zugegeben – großen verlockung, die weakerthans noch mal zu sehen. der grund ist relativ naheliegend und heißt „open flair“. so langsam mausert sich das festival am werdchen zu einer festen größe. für mich sowieso, weil es zum einen gleich um die ecke stattfindet und zum anderen einfach einen besonderen charme hat (ich hätte, wollte ich denn einen platten witz machen, natürlich auch „besonderes flair“ schreiben können). es ist überschaubar, die location auf der werra-insel (und besonders die kleine bühne in dem baumkreis) hat einfach was. außerdem kann sich das line-up wirklich sehen lassen: anti-flag, blackmail, danko jones, the futureheads, the hives, kettcar, moneybrother, turbostaat... und wer weiß, wer noch dazukommt, denn die planungen sind ja längst nicht abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen