Freitag, August 15, 2008

und kein mensch kennt den schlauen weg da raus.

kann mal bitte jemand auf „stopp“ drücken? ich bräuchte dringend eine pause, nur einen kleinen moment zum innehalten und durchatmen und gedanken sortieren.
was tue ich hier eigentlich? und seit wann geht ausgerechnet mit MIR das temperament durch? warum presche ich auf eine art und weise vor, die ich von mir nicht kenne? seit wann so forsch und vermeintlich selbstbewusst? woher plötzlich die große klappe und die flapsigen sprüche? und am nächsten tag das grummeln im magen, weil ich so eigentlich nicht bin und mich frage, ob das alles so angekommen ist, wie ich es gemeint habe. smileys hin oder her.
aber weil noch nicht genug chaos herrscht, ist der beste freund stinksauer, mr. wie-ging-nochmal-geduld crasht völlig ohne vorwarnung in meinen geregelten alltag und wirbelt alles wieder durcheinander. und dass ich mich inzwischen nicht mal mehr auf mich selbst verlassen kann, mein eigenes verhalten in frage stelle und überlege, was ich da eigentlich tue, macht nichts besser. ganz sicher nicht, sondern ganz sicher im gegenteil.

andererseits: "... muss man immer ganz und gar sein, muss immer alles klar sein..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen