Sonntag, September 16, 2012

day 01 - your favourite song

da behaupte nochmal einer, dass lob kein ansporn wäre! kaum sagt mal jemand nette dinge über dieses blog, schon übermannt mich
a) das schlechte gewissen, weil ich das hier so lange nur halbherzig aktualisiert habe
und
b) blinder aktionismus, für den ich mich vermutlich schon übermorgen hassen werde.

die aktion, mit der ich mich zwingen möchte, hier mal wieder ein bisschen präsenz zu zeigen, hat ihre besten tage zweifelsohne bereits hinter sich, ist aber für einen musikjunkie wie mich immer wieder spannend. und nahezu unlösbar. wie soll ich denn aus all den großartigen songs den liebsten, traurigsten oder tanztauglichsten auswählen? wie lange soll ich denn bitte vorm plattenregal sitzen, um da eine entscheidung zu treffen? 
ich fürchte, das war eine ganz blöde idee! aber kneifen ist was für feiglinge, deswegen verabschiede ich mich schon mal vorsorglich für die nächsten 30 tage von allen sozialen kontakten und beginne "30 days - 30 songs" mit der schwierigsten aller aufgaben: "your favourite song"



es gibt ungefähr 1000 lieblingssongs, die für mich unsterblich sind. für immer unter den top 5 ist aber sicher der hier.
"left & leaving" wird mit jedem mal hören noch ein bisschen toller. die ganze atmosphäre, der großartigste text, diese melancholie... love.love.love.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen