Freitag, September 21, 2012

day 06 - a song that reminds you of somewhere

das auto bis oben zugepackt mit campinggedöns, jeder millimeter kunstvoll ausgenutzt. ich mit den füßen seit mehr als fünf stunden auf der kühltasche, eingemummelt zwischen schlafsäcken und kopfkissen, das genick verspannt, verpennt, aber voller vorfreude auf dem autozug richtung sylt. das festland hinter und der sonnenaufgang vor uns. 
und im radio plötzlich das hier:


wie großartig melancholie sein kann! wie ehrfürchtig wir angesichts dieses szenarios waren! wie oft wir während dieses urlaubs diesen song zu sonnenauf- und untergängen gehört haben! und wie selten danach. nie eigentlich, bis eben.


4 Kommentare:

  1. zu diesem thema würde mir ausnahmsweise auch mal direkt ein song einfallen :) ansonsten bewundere ich dich eher, dass du immer den passenden song findest^^
    ich les und höre dir total gerne zu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci :)

      übrigens ist das problem meist nicht, ob mir ein song einfällt. sondern eher, welchen ich nehmen soll. spätestens am nächsten tag ärgere ich mich über meine entscheidung, weil ich was viiiiiel passenderes gefunden habe.

      welcher wär's denn bei dir gewesen?

      Löschen
  2. "here comes the sun" :)

    nicht sehr ausgefallen den song bei einem sonnenaufgang zu hören, aber er wird mich ewig an australien erinnern - genauergesagt an den uluru/ayers rock und an die leute mit denen wir den sonnenaufgang geguckt haben und die den song spielten und uns nachher auf baked beans und toast + kaffee einluden. die hatten ein sehr interessant umgebauten pick-up mit dem sie quer durch australien fuhren. und immer wenn ich das lied höre muss ich an baked beans und kaffee, saukalte wüstennächte, sonnenaufgang, australien und lustige leute denken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich mir das szenario vorstellen kann, aber ich mag die stimmung, die du beschreibst sehr gern. der ayers rock und "here comes the sun" klingt nach einer tollen kombination.

      ich hätte allerdings einiges drauf verwettet, dass dein song in dieser kategorie mit new york zu tun hätte :)

      Löschen