Freitag, September 28, 2012

day 13 - a song that is a guilty pleasure

als der song rauskam, also genau genommen die cover-version der cover-version, war ich altersmäßig gerade so zweistellig. aber irgendwie sind diese ganzen 80er jahre-sachen das erste, was ich musiktechnisch bewusst wahrgenommen habe und deswegen immer irgendwie präsent. 

dieses lied hat sich allerdings aus einem völlig anderen grund ins gedächtnis gebrannt. dublin 2007. ein pub, ein karaoke-contest, meine fähigkeit, jeden der songs auch ohne blick auf den monitor mitsingen zu können, die überredungskünste eines netten iren und ZACK fand ich mich und mein nicht vorhandenes gesangstalent auf der bühne wieder. aber diese verdammten iren wickeln einfach JEDEN um den finger.
der preis für die haarsträubendste performance ging an diesem abend auf jeden fall an mich, aber ich muss heute noch lachen, wenn ich irgendwo dieses lied höre. und ich bete, dass mich nie, nie wieder jemand hört, wenn ich mitsinge!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen