sagt oscar wilde.
"neid muss man sich erarbeiten. und du musst nicht mal halb so viel tun wie sie, um das gleiche zu erreichen.", sagt susanne, meint aber das gleiche.
ich hab mir vielleicht durch die art, wie die zippe mich behandelt bzw. nicht behandelt, denn sie intrigiert ja hinter meinem rücken, statt mit offenem visier zu kämpfen (feige, anyone?), ein oder zwei tage die laune vermiesen lassen. aber sanne hat recht: die olle hexe kann sich abstrampeln wie sie will. und es ärgert sie sehr viel mehr, wenn ich ihr weiterhin ins gesicht lächle. es gibt keinen grund, mich auf ihr niveau herabzulassen. im grunde genommen kann sie einem leid tun. von allen für verbittert, egoistisch und missgünstig gehalten zu werden, kann nicht gut für den teint sein. und wenn ich sie mir so ansehe, ist es das auch nicht.
ich lasse mir an dieser stelle gern vorwerfen, arrogant zu sein. diejenigen, die mir wichtig sind, wissen, dass das nichts weiter als meine art ist, mit diesem "problem" umzugehen. alle anderen sind mir egal. sorry.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen