Sonntag, September 15, 2013

day 11 - who is your favorite manager?

man muss jetzt vermutlich nicht gerade über hellseherische fähigkeiten verfügen, um drauf zu kommen, wer das für mich ist: jürgen klopp.

über seine fähigkeiten als trainer muss ich hier kein weiteres wort verlieren. auch nicht darüber, wie gut er zum bvb passt. das ist offensichtlich. er ist leidenschaftlich, unfassbar kompetent, ein freund für die spieler, wenn es nötig ist, aber eben auch der chef, der laut werden kann und er weiß definitiv, wie man pressekonferenzen zu happenings macht.

ich habe zu all dem aber noch eine persönliche anekdote zu erzählen, warum der trainer für mich der coolste ist. sie ist schon ein paar jahre alt und geht so:
ich war mit freundinnen beim training in brackel. spieler und trainer kamen am ende der trainingseinheit zu den fans, machten fotos und schrieben autogramme. business as usual. ein freund von uns, der wahrscheinlich größte bvb-fan ever, hatte an diesem tag geburtstag und als klopp bei uns angekommen war, fragte eine meiner freundinnen rotzfrech, ob er besagtem freund nicht kurz via handy gratulieren könnte. ICH wollte vor scham über so viel dreistigkeit im erdboden versinken, klopp dagegen grinste und nickte.
"hallo xxx, hier ist der jürgen! deine mädels stehen hier gerade vor mir und erzählten, dass du geburtstag hast. herzlichen glückwunsch! ich frage mich allerdings, warum SIE hier sind und DU nicht!"
das gespräch dauerte noch ein paar minuten, das änderte allerdings wenig bis gar nichts an der tatsache, dass xxx bis heute nicht glaubt, dass er tatsächlich mit dem trainer gesprochen hat. er HAT. ich war dabei. und es gibt fotos.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen