Dienstag, September 24, 2013

day 20 - who is your favorite player from a team you dislike?


aktuell fällt mir irgendwie niemand ein. ob das daran liegt, dass alle verfügbaren sympathien schon für meinen verein draufgehen? 
ich muss da echt in der vergangenheit kramen (und mich wiederholen): mehmet scholl.

er war einfach nie ein typischer bayern-spieler. eigentlich war er nie typisch für irgendwas oder irgendwen. er war und ist mehmet scholl. punkt.
ich mochte ihn als spieler und noch mehr mochte ich seine schlagfertigkeit in interviews. und wenn er heute mit matthias opdenhövel moderiert, weiß ich wieder, wieso das so war. wenn irgendwer angst haben darf, dass herr gomez sich während eines spiels wund gelegen haben könnte, dann er.

mehr sprüche von früher gefällig? hier. bitte:
"wie lange lothar matthäus mit seinen jetzt 38 jahren noch spielt, ist für uns alle eine bewegende frage. wenn ich ihn und seine fitness so sehe, würde ich sagen - warum nicht noch mit 60, wenn er das mit seinem job als bundeskanzler vereinbaren kann."

"meine unbekümmertheit wandelte sich in kontrollierte spontaneität."

zur schlechten stimmung beim fcb:
"oliver kahn konnte ich gerade noch davon abhalten, sich zu ertränken. der rest hat sich auf der toilette eingesperrt."

nach dem gewonnenen em-finale 1996:
"25 jahre alt und schon keine ziele mehr."


auf die frage, vor was er angst hat:
"vor krieg und oliver kahn."

auf die frage, welche schlagzeile er gern über sich lesen würde:
"scholl holt gold im gewichtheben."


bei "lothar matthäus mit seinen jetzt 38 jahren" wird mir übrigens schmerzhaft klar, wie alt ich eigentlich bin. dabei waren lars ricken und mehmet scholl doch erst gestern noch die posterboys der bravo sport. und wieso höre ich da gerade jemanden "das war 1997!" rufen und "as time goes by" singen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen