Samstag, September 21, 2013

day 17 - name a transfer that has broken your heart.


mario götze. 

ich hasse es wirklich, das zugeben zu müssen, aber das hat richtig weh getan.

dass jemand dieser mannschaft, dieser eingeschworenen truppe, dieser gang, einfach so den rücken kehren könnte, war in meiner schwarzgelben fußballwelt überhaupt nicht vorstellbar. in keiner sekunde habe ich geglaubt, dass er sowas tun würde. wäre er, wie nuri damals, zu real gegangen, hätte ich sogar verständnis gehabt, aber so? 

irgendwer hat damals geschrieben „mit götze haben sie uns das herz rausgerissen“ und so pathetisch sich das auch anhören mag, genau so hat es sich angefühlt. dieser wechsel kam aus dem nichts und hat uns alle eben deswegen so hart getroffen. ich kann gar nicht sagen, wie scheiße sich das angefühlt hat, wie viele tage ich diesen eisigen klotz der enttäuschung im magen mit mir rumgetragen oder wie sehr ich gehofft habe, er würde im champions league finale NICHT für uns auf dem platz stehen. seine fußballerischen fähigkeiten stelle ich nicht in frage, aber ich wollte ihn unter keinen umständen noch ein einziges mal in schwarzgelb sehen. 

aus heutiger sicht kann ich sagen, dass mir der herr herzlich egal ist. die lücke, die er im team hinterlassen hat, ist geschlossen und jürgen klopp hat ein mal mehr bewiesen, dass wir selbst abgänge dieses kalibers kompensieren können. und irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass der mario götze des jahres 2013 viel besser zum fc bayern passt als zu borussia dortmund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen