Dienstag, September 10, 2013

day 6 - which football moment has made you the saddest?


verkehrte welt. wo ich gestern noch ein verlorenes spiel auf den thron gehievt habe, ist es heute ein gewonnenes, das mir einen der traurigsten momente beschert hat. das uefa cup-spiel in wien 2003. 

bei einem zweikampf setzten otto addo und irgendein wiener gleichzeitig zur grätsche an, otto wurde ziemlich unglücklich getroffen und man konnte selbst auf dem rang sehen, wie das knie durchknickte. es war sofort klar, dass da war schlimmes passiert war, vielleicht sogar so schlimm, dass seine karriere damit beendet war. 

ausgerechnet otto, der publikumsliebling, der sowieso mit vielen verletzungen zu kämpfen hatte und gerade wieder auf dem weg zu alter form war. 

er humpelte zur seitenlinie, ließ sich behandeln und wechselte sich quasi selbst wieder ein, obwohl die ärzte und der trainer ihm vehement davon abgeraten hatten. kurze zeit später war ihm dann aber wohl klar, dass es so nicht geht und er signalisierte, dass er raus musste. bevor er allerdings ausgewechselt werden konnte, lief plötzlich ein konter über lars ricken. und otto addo rannte in richtung strafraum, lars passte auf ihn, er ließ den gegner mit rechts aussteigen und machte mit links das tor. der jubel auf den rängen war verdammt kurz, denn uns war bewusst, welchen preis er dafür möglicherweise gezahlt hatte.

eine freundin sagt über diesen moment: „ich weiß bis heute nicht, ob das merkwürdige geräusch das gerissene kreuzband von addo war oder mein gebrochenes herz.“.

word. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen