Sonntag, September 08, 2013

day 4 - what is your earliest football memory?

ich mach's mir mal leicht und lasse bilder sprechen. und arnd zeigler. klick

samstag sportschau war pflichttermin bei uns zu hause. merkwürdigerweise taucht vor meinem inneren auge immer das bild auf, wie die zeitlupen damals aussahen. slow motion mit dem oben rechts eingeblendeten R. ich habe alle möglichen kombinationen gegoogelt, um ein foto davon zu finden, allerdings ziemlich erfolglos. komisch, dass das so hängengeblieben ist und nicht eine mannschaft oder ein spieler.

live waren es die spiele der kreisliga, bei denen mein papa auf dem platz stand. nicht, dass ich ihm damals konzentriert beim versteckten foulen zugesehen hätte, nein, ich war mit meinen freunden und einer getränkekiste rund um den platz unterwegs, um die leeren flaschen einzusammeln. für eine volle kiste gab's nämlich - die älteren werden sich erinnern - ein ed von schleck oder dolomiti am kiosk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen