Freitag, September 20, 2013

day 16 - which other current players, other than whoever you answered for day one, are you a fan of?

dass ich unseren kader ausnahmslos toll finde, habe ich bereits gesagt. jeder hat irgendwas spezielles, für das ich ihn liebe. wenn ich mir da schweren herzens einen rauspicken muss, dann ist es wohl sebastian kehl. allein schon aus lokalpatriotischen gründen. 

kehli kommt aus der gleichen gegend wie ich, wir sind das ein oder andere mal mit dem von seinen eltern organisierten bus zu heimspielen gefahren. da entwickelt sich wahrscheinlich automatisch dieses gefühl von "einer von uns". 

er ist seit mehr als 10 jahren im verein, hat alle höhen und tiefen mit ihm durchgestanden und ist in der zeit - trotz aller verletzungen - ein absoluter führungsspieler geworden. er ist bekannt für seine flammenden ansprachen in der kabine und nimmt sein kapitänsamt verdammt ernst. ich mag es, wie er sich um seine kollegen kümmert, vor allem auch außerhalb des platzes. und ich finde es toll, wie er sich seit jahren für roterkeil.net engagiert. er ist niemand, der sein licht - oder das des vereins - unter den scheffel stellt, schafft es dabei aber immer, nicht arrogant zu sein. man lernt das wahrscheinlich zwangsläufig, wenn man in einem gastronomiebetrieb aufwächst, in dem man besser nicht "bei uns ist es ganz nett!" sagt, sondern "wir sind die besten!". unnötig zu erwähnen, dass er auf allen weihnachtsfeiern derjenige ist, der am professionellsten bier zapft und bei den veranstaltungen von roterkeil vier teller gleichzeitig völlig unfallfrei zum tisch balanciert. gelernt ist gelernt. 

get well soon, kehli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen