Freitag, September 06, 2013

day 2 - who is your current favorite player (you can only choose ONE) and what is it about them that makes you like them above any other? post your favorite picture of them.

nuri sahin.

nuri war mit gerade mal 16 jahren dortmunds jüngster europapokalspieler, jüngster bundesligadebütant und jüngster bundesligatorschütze. ich verfolge seine karriere also schon eine weile. nach stationen in dortmund, rotterdam, wieder dortmund, madrid und liverpool ist er seit januar zurück beim bvb. ein schöneres geburtstagsgeschenk als die rückkehr des lieblingsspielers habe ich wahrscheinlich noch nie bekommen. ich liebe seine art zu spielen und ich mag, wie er sich in der öffentlichkeit präsentiert. 

dass nuri mit unglaublich viel talent gesegnet ist, muss ich wohl nicht erwähnen. da ich aber so leicht ins schwärmen gerate, lasse ich sein fußballerisches können lieber meine gastautorin bewerten:
"Das ist Nuri für mich, ein Stratege. Ich glaube, kaum jemand hat auf dem Platz so einen Überblick wie er. Und dann agiert er so ruhig. Er verteilt die Bälle unaufgeregt, manchmal unspektakulär, aber da steckt immer eine Idee dahinter. Und er ist auch im Zweikampf stark. Manchmal wird Ilkay dominierender, aggressiver, aber Nuri spielt aus meiner Sicht viel feiner und eleganter. .. Er stellt sich immer total in den Dienst der Mannschaft."

word.

schwieriger wird's da auf jeden fall mit dem favorite picture. es gibt nämlich NUR favorite pictures. beim folgenden doppelpack der sahin-männer besteht allerdings akute zuckerschock-gefahr:



(quelle: tumblr)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen