Montag, September 30, 2013

day 26 - favorite WAG?

tugba sahin und jenny schmelzer. 

es gibt ihn tatsächlich: den gegenentwurf zu den sarah brandners, lena gerckes, cathy fischers, mandy capristos und ann-kathrin brömmels dieser welt. WAGs, die nicht dauernd betonen müssen, dass sie sich auf keinen fall einzig darüber definieren lassen wollen, dass sie mit einem fußballer liiert sind. tugba und jenny definieren sich einfach nicht darüber und gut. sie drängen sich nicht in die öffentlichkeit oder moderieren plötzlich irgendwelche tv-shows, sie modeln nicht und geben auch keine interviews. 

ich habe nicht das gefühl, dass nuri oder schmelle sich irgendwann von der presse fragen lassen müssen, ob sie eigentlich angst haben, dass die frau an ihrer seite ihnen irgendwann die show stehlen wird. und irgendwie möchte ich gern weiterhin glauben, dass es spielerfrauen gibt, die nur deswegen spielerfrauen sind, weil sie sich eben in einen kerl verliebt haben, der zufällig fußballprofi ist. und dass sie das auch getan hätten, wenn er maler und lackierer wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen